TSV Fichte Hagen 1863 e.V. - Fußball Jugend

Sonntag, 01 Dezember 2019 21:46

Schöne Siege und eine bittere Niederlage

Den Auftakt machten unsere Minikicker gegen die weibliche F-Jugend des SV Hohenlimbrg 10.
In diesem munteren Spielchen trugen sich Antonino und Alessio zu gleichen Teilen in die Torschützenliste ein. Die Gegnerinnen steckten nicht auf, trafen aber nicht so oft.
Die E-Jugend war zu Gast im Stephansbachtal beim FSV Gevelsberg II. Can-Luca (2x), Levin und Tyler trafen bei nur einem Gegentreffer zum ungefährdeten 4:1 Sieg.
Mittags spielte unsere B2 am Höing gegen Türkiyemspor. Im ungewohnten Neuner-Modus konnte man noch mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen. Die Torschütze bis hierhin zweimal Dario.
Nach der Pause spielte Türkiyemspor wesentlich aggressiver und kam zu mehreren Torerfolgen. Marius Treffer war nur noch Ergebniskosmetik 5:3 die bittere Niederlage.
Besser machte es die B1 gegen TuS Ennepetal II. Bereits in der 2. Spielminute brachte Finn die Hausherren in Führung, die Enis und Andre bis zum Pausenpfiff noch ausbauten.
Nach der Halbzeit trafen noch Darweesh und Lukas W. bei einem Gegentreffer. 5:1am Ende und 3 wichtige Punkte.
Ebenfalls drei wichtige Punkte holten die Oldies der Jugend am 1. Advent gegen Türkiyemspor. Die 2:0 Halbzeitführung schossen Nico und Mohamed heraus. Nach dem Seitenwechsel schlug Omar mit einem Doppelpack zu und den Schlusspunkt setzte Yasser.
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Sonntag, 24 November 2019 18:59

Kantersieg im Nachholspiel

Am vergangenen Freitag absolvierte unsere E-Jugend ihr Nachholspiel gegen die Spvg. Linderhausen III. Bis zum Halbzeitpfiff trafen David, 2x Can-Luca und Tyler bei einem Gegentreffer.
In Halbzeit zwei legten die EIlper dann los wie die Feuerwehr: Can-Luca mit 3 Treffern, David mit 4, Tyler mit seinem zweiten Treffer und Moritz setzten das Endergebnis auf 13:1 fest.
 
Nächste Woche stehen folgende Spiele an:
Samstag 30.11.
10:00h G-Jugend vs. SV Hohenlimburg 1910 (wFJ)
10:00h FSV Gevelsberg II vs. E-Jugend (Stefansbachtal)
11:15h B1 vs. TuS Ennepetal II
Sonntag 01.12.
9:30h Türkiyemspor 9er vs. B2 (Am Höing) – ACHTUNG: hier läuft noch ein Verlegungsantrag
16:30h Türkiyemspor 9er vs. A-Jugend (Am Höing)
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Montag, 18 November 2019 09:32

G- und A-Jugend gegen Al Seddiq

Es waren nur zwei Teams im Einsatz. Erst die Minikicker gegen Al Seddiq. Es ist schon erstaunlich zu welchen Leistungen unsere Jüngsten in der Lage sind. Ein wirklich sehr schönes SpielJ.
Im Anschluss spielten die A-Jugend, ebenfalls gegen Al Seddiq. Bereits nach 4 Minuten brachte Omar Fichte in Front. Nur zwei Minuten später erhöhte Jannis auf 2:0. Ehe Sedat erste einen Elfmeter sicher verwandelte und dann aus dem Spiel heraus auch noch ein Tor erzielte. Vor der Halbzeit schoss Omar noch zwei weitere Tore bei einem Gegentreffer. 6:1 bereits der Pausenstand.
In Halbzeit eröffnete Al Seddiq den Torregen, aber die Fortsetzung machte Fichte mit Ahmad, Omar, Mohamed und Sedat, sowie einem Eigentor. 11:2 – ein erfolgreicher Fichter Tag.
 
Am kommenden Wochenende ist aufgrund der Pokalendspiele bzw. Totensonntag spielfrei.
Die Woche darauf finden folgende Partien statt:
Sa 30.11. um 10:00h FSV Gevelsberg II vs. E (Stephansbachtal)
Sa 30.11. um 10:00h G vs. SV Hohenlimburg (wFJ)
Sa 30.11. um 11:15h B1 vs. TuS Ennepetal II (Wörtstr.)
So 01.12. um 14:30h Türkiyemspor Hagen 9er vs. B2 (Am Höing)
So 01.12. um 16:30h Türkiyemspor Hagen 9er vs. A (Am Höing)
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Samstag, 09 November 2019 17:20

Die Fußballwoche der Jugend

Der Spieltag begann bereits am Donnerstag mit der A-Jugend gegen Ennepetal Rüggeberg. Die Oldies der Jugend schlugen sich nicht schlecht und gingen sogar nach 20 Minuten in Führung.
Allerdings konnte die Gäste Justin im Fichter Tor noch vor der Pause überwinden, so dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit kämpfte Fichte, aber Rüggeberg schoss die Tore. 1:3 mit dem Schlusspfiff. Melanie, die für den verhinderten Trainer Flo an der Linie stand, zeigte sich trotzdem zufrieden mit der Leistung ihrer Jungs gegen den neuen Tabellenführer.
Am Freitag folgten die Minikicker mit ihrem Meisterschaftsspiel gegen SG Hohenlimburg-Hotlhausen. Ein Spiel in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Es gab Torchancen auf beiden Seiten und auch ansonsten viele schöne Spielzüge.
Parallel absolvierte die E-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen Preußen TV Werl II. Tyler brachte mit einem Dreierpack Fichte bereits früh in Front, aber Werl steckte nicht auf und konnte ausgleichen. Can-Luca, Gianluca, David und zweimal Levin schossen weitere Tore, aber auch die Gäste. 8:7 für Fichte hieß es am Ende.
Am Samstag folgten die beiden B-Jugenden. Den Beginn machte die B1 gegen TuS Ennepetal II. Nach 20 Minuten führten die Gäste bereits mit 2:0, aber Miguel gelang vor der Halbzeit noch der Anschlusstreffer. Es war über die vollen 80 Minuten ein sehr schönes Fußballspiel. Zunächst glich Finn aus und Lukas W. brachte die Gastgeber sogar in Führung. Leider gelang Ennepetal nicht nur der Ausgleich, sondern auch der erneute Führungstreffer. Das 3:5 am Ende spiegelt nicht die Leistung der B1 wieder…das letzte Gegentor fiel eigentlich nur, weil Fichte alles nach Vorne warf, um den erneuten Ausgleich zu schaffen.
Den Abschluss setzte die B2 gegen Illiria Hagen. Den Führungstreffer der Gäste konnte Dario noch egalisieren, aber danach spielte nur noch Illiria. 1:3 stand es bereits zur Halbzeit. Nach Wiederanpfiff gelangen den Gästen noch vier weitere Treffer.
 
Nächste Woche finden nur zwei Spiele am Samstag statt:
10h G-Jugend vs. Al Seddiq
16h A-Jugend vs. Al Seddiq (9er)
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Samstag, 09 November 2019 17:17

Glückwunsch ALI!

Am Mittwoch stand für unseren B1 Spieler Alizafar die Prüfung zur Trainer C-Lizenz an.
Diese bestand er mit Bravour!! Die ganze Fußball-Familie gratuliert herzlichst.
Veröffentlicht in: News Fußball Junioren
Seite 1 von 32
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.